Trachtenschmuck

  • Trachtenschmuck
Sortierung:

Ob edle Dame oder fesches Madl: Hier sind die neuesten Schmucktrends für eure Tracht!

Bei unserer großen Auswahl an Trachtenschmuck finden garantiert alle Frauen das passende Schmuckstück für ihren persönlichen Trachten-Look. Vom traditionellen Edelweiß bis hin zum leckeren Brezen-Anhänger gibt es unter den Trachtenaccessoires von Alpenflüstern sicherlich auch euren Lieblingsschmuck für das nächste Oktoberfest. Große und aufwendige Colliers setzen euer Dekolleté gekonnt in Szene und passende Ohrringe sorgen für funkelnde Augen. Herzige Trachtenarmbänder und bezaubernde Charivaris verwandeln euch in die wohl atemberaubendste Dirndl-Trägerin unter dem blau-weißen Himmel.

Kein Trachtenoutfit ist komplett, bevor es durch den passenden bayerischen Schmuck ergänzt wird. Wer schon die Eintrittskarte für das Oktoberfest gekauft oder den Termin des nächsten Volksfestes im Kalender eingetragen hat, aber noch keinen Trachtenschmuck besitzt, findet diesen im großzügigen Sortiment von Alpenflüstern.

Liebevoll gestaltete Ketten mit alpinen Anhängern und Bändern aus feinem Organza-Stoff gesellen sich hier zu nostalgischen Colliers in verschiedenen Farben und Ausführungen. Beliebte Motive für den passenden Schmuck zum Oktober- oder Volksfest sind die Edelweiß-Blume, romantische Herzen und Blüten sowie stilechte Brezel und Hirsche.Die Auswahl an Armbändern lässt ebenfalls keine Wünsche offen: Ob Perlenarmband, Münz-Armkette, romantische Armspange oder fröhlich-buntes Bettelarmband - hier haben Sie die Qual der Wahl. Ergänzt wird das Angebot durch Ohrringe und Ohrstecker in diversen Farben, Formen und natürlich mit vielen Motiven im bayrischen Stil.

Doch wer denkt, Schmuck sei reine Frauensache, der irrt. Auch Männer sind auf Volks- und Oktoberfesten nur vollständig gekleidet, wenn das Outfit durch den passenden bayrischen Schmuck ergänz wird. Maskuline Halsketten mit Lederarmband oder Silberketten passen ebenso gut zu Lederhose und Hemd wie die originellen Manschettenknöpfe mit Hirschen oder dem Edelweiß.