Herren-Charivaris

  • Herren-Charivaris
$(document).ready( function(){ $(".grid_list.cat>li.item:nth-child(4)").addClass("margin"); $(".grid_list.cat>li.item:nth-child(2)").addClass("no_margin"); $(".grid_list.cat>li.item:nth-child(5)").addClass("break"); $(".catimage").insertAfter(".grid_list.cat>li.item:nth-child(2)"); });

Herren-Charivaris: Das Top-Accessoire für die Lederhose

Keine Frage: Ein Charivari ist ein Stück, das jede Männer-Tracht zu etwas ganz Besonderem macht. Die Ketten, die wie ein Gürtel an der Lederhose getragen werden, sind nicht nur traditionell, sie sind einfach cool. Ein Charivari wird in der Regel mit verschiedenen Schmuck-Gegenständen verziert – von Münzen bis hin zu Jagdtrophäen wie kleinen Tierzähnen. Du kannst ein Charivari aber auch pur nur als Kette tragen. Egal wie du dieses Must-Have-Accessoire stylst: Der große Auftritt ist garantiert.

Sortierung:
Filter

Herren-Charivaris: Schmuck-Tradition mit Coolness-Faktor

Traditionell werden Charivaris nur vererbt oder verschenkt und nicht verkauft – aber über diese Tradition setzen wir uns einmal hinweg. Alles andere belassen wir aber so, wie es sein soll: Getragen wird die Schmuckkette am Hosenlatz der Lederhose. Sie ist sowohl Schmuck als auch als Talisman und mit Schmuckgegenständen (sogenannten Berlocken) wie Münzen, Edelsteinen, kleinen Geweihstücken oder auch Tierzähnen behängt. Auch für Damen gibt es Charivaris, diese sind filigraner gearbeitet, die Schmuckanhänger kleiner und feiner.

Der Begriff Charivari ist übrigens französischen Ursprungs und kam in der napoleonischen Zeit in den Alpenraum. Wörtlich übersetzt bedeutet er so etwas wie Katzenmusik, Radau oder Durcheinander (Quelle: Wikipedia). Und genau diesen Radau kannst du auch veranstalten! Natürlich im positiven Sinn, versteht sich. Zeig was du hast – dein neues cooles Charivari zum Beispiel.

Filter